FamilienfestKamenz_05

Familientag der Ambulanten Hilfen in Kamenz

Familientag der Ambulanten Hilfen Kamenz – Fotos: © Louisenstift gGmbH

Nun schon bald zur Tradition geworden, luden die Ambulanten Hilfen des Louisenstiftes am 17. August zu einem Familientag auf dem Spielplatz auf dem August-Bebel-Platz in Kamenz ein.

An diesem Nachmittag fanden sich circa 70 Kinder und Erwachsene ein. Ein Großteil der Besucher kam aus ehemaligen und aktuellen Familien der Sozialpädagogischen Familienhilfe. Auch Familien der Anwohner des August-Bebel-Platzes nahmen das Angebot gern in Anspruch.

Fleißige Kuchenbäcker sorgten für ein reichhaltiges Angebot an der Kaffeetafel. Bei der Gestaltung des Nachmittags wurden die Ambulanten Hilfen von den Kolleginnen des Spielmobils Bautzen und dem Reiterhof Röhl aus Bernsdorf unterstützt.

Das Kinderschminken und das Reiten waren besonders umlagert.

Eine finanzielle Unterstützung durch die Stiftung Lichtblick (Sächsische Zeitung) machte all dies möglich.

Mit dem Duft der Bratwürste auf dem Grill und deren Genuss klang ein schöner und erlebnisreicher Nachmittag aus.