KITA1

Tag der offenen Tür in der KITA war ein voller Erfolg!

Der Tag der offenen Tür am Samstag 13.1.2018 war ein gelungener Startschuss in einen neuen Abschnitt in der Geschichte des Louisenstiftes – Ab dem 01.02.2018 wird die neu umgebaute Kita eröffnet.

Dafür haben wir am vergangenen Samstag einen Tag der offenen Tür veranstaltet, bei welchem sich interessierte Eltern und Gäste ein Bild vom Um- und Ausbau unserer Räumlichkeiten zu einer gemütlichen Kita anschauen können. Nach einer kurzen Vorstellung der Louisenstift gGmbH und einem Grußwort des Bürgermeisters Herrn Driesnack folgte die Vorstellung des Konzeptes der Kita durch die Leiterin Frau Prescher.

Im Anschluss konnten die Räume besichtigt werden, wobei diese von den Kindern schnell in Besitz genommen wurden. Auch die Bastelangebote und das Knüppelkuchenbacken war gut besucht. Auch für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Würstchen und ausreichend Getränken gesorgt.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, den einige Eltern auch gleich genutzt haben, um ihre Kinder bei uns anzumelden. Großen Dank möchten wir an die Feuerwehr richten, die das Lagerfeuer betreut haben.