Ein großes DANKE an alle Wichtel!

Ein großes DANKE an alle Wichtel!

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. – André Gide

Weihnachten, heißt es, ist das Fest der Familie und der Liebe. Doch schauen wir über den Tellerrand hinaus, so wissen wir, dass es nicht jedem Kind oder jedem Jugendlichen ermöglicht ist, das Weihnachtsfest bei seiner Herkunftsfamilie zu verbringen. Das hält uns aber nicht davon ab den Kindern und Jugendlichen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Denn bei uns liegt es in den Händen der Pädagogen ihnen ein Gefühl der engen Verbundenheit und Besinnlichkeit zu vermitteln.

Ein kleiner Einblick in die Weihnachtsabende der Wohngruppen zeigt ein gemütliches Beisammensein. Gemeinsames Stollen und Plätzchen vernaschen, Weihnachtslieder singen und bei einer warmen Tasse Kakao dem Erzieher bei der Erzählung der Weihnachtsgeschichte lauschen, beschreiben die besinnlichen Stunden. Einfach die Zeit in der Gemeinschaft genießen. Doch auch der traditionell geschmückte Weihnachtsbaum und die darunter liegenden Geschenke dürfen natürlich nicht fehlen. Denn auch in diesem Jahr gab es wieder verschiedene Spender, die den Kindern und Jugendlichen eine große Freude und ein Strahlen im Gesicht bereitet haben. 

Wir bedanken uns bei Accumotive GmbH & Co. KG, Eastman, Infineon Technologies AG, Kaufland, LIDL, der Sächsische Sparkasse DD sowie dem Lions Club und einzelnen privaten Spendern für die zahlreichen Geschenke.

Sarah Wuttke