Neues aus der KITA Louisenstift

Mit dem Lied „ Gott mag Kinder große und kleine….“ starten wir in das neue Kindergartenjahr. Eine aufregende Zeit für alle neuen Kindergartenkinder und deren Eltern, aber auch für die Kinder, die schon im vergangen Jahr im Kindergarten sein durften. Gemeinsam haben wir uns Zeit für die Eingewöhnung gelassen. Ein gemeinsames Kennenlernen, ein neuer Tagesablauf, neue Räume, all das braucht Zeit zum Verarbeiten und Wachsen.

Jetzt liegen die ersten Kindergartenwochen bereits hinter uns, die Trennungsschmerzen sind weitestgehend überwunden und erste Freundschaften geknüpft.

Am Freitag besuchten die Krippen- und Kindergartenkinder unsere Stadtkirche und brachten kleine Erntegaben vorbei. Gemeinsam mit Herrn Lindner sagen wir unser Ernte-Danklied und freuten uns auf die Andacht am Montag, wo das Erntedankfest noch einmal mit Senioren gefeiert wurde. Von der Empore aus bestaunten wir den Erntedankaltar, lauschten Geige und Orgel und konnten bei dem Lied „ Alle guten Gaben…“ kraftvoll mitsingen.

In den kommenden Wochen werden wir den goldenen Herbst mit allen Sinnen wahrnehmen, erleben und genießen.