„Sport frei“ beim Familiensportfest

„Sport frei!“ hieß es am 11. Juni für die Kinder mit ihren Familien der Kita Louisenstift. Das Wetter auf dem Sportplatz in Laußnitz war hervorragend und so kamen bereits die ersten bei der musikalischen Erwärmung ins Schwitzen. Im Anschluss haben sich alle an Stationen versucht. Neben den Klassikern, wie Eierlauf und Sackhüpfen, wurden unter anderem auch Gummistiefelweitwurf und Slalom Bingo gespielt. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Als krönender Abschluss wurde ein kleines Fußballspiel gespielt. Gewonnen haben natürlich die Kinder und die Eltern mussten sich mit einem knappen 3:4 geschlagen geben. Am Ende des Familiensportfestes gab es aber nur Sieger.

Bei einer Bratwurst auf dem angrenzenden Grillplatz, wurden die Ergebnisse des Vormittages ausgewertet. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Sport frei!“