Auf die Plätze fertig los, Kitastrolche werden groß

Die langersehnte Abschlussfeier der Vorschulkinder stand vor der Tür.

Am 24.06.2022 empfingen wir aufgeregte Vorschulkinder, welche schon neugierig auf den heutigen Tag waren. Am frühen Vormittag starteten wir Richtung Glauschnitz, wo Frau Klotzsche vom Naturschutzbund Königsbrücker Heide auf uns wartete. Gemeinsam mit Biber Bocki lud sie uns zu einem Spaziergang entlang des Biberpfades in der Königsbrücker Heide ein. Eine Vielzahl von Interessanter Informationen rund um den Biber sowie die uns umgebende Flora und Fauna begleiteten unseren Tag. Unsere wohlverdiente Mittagspause genossen wir in der Grillhütte am Freundschaft See. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern, welche uns beköstigten. Gut gestärkt und durch eine kleinen Bachspaziergang erfrischt machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg. Bei einem leckeren Eis ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren. Gekrönt wurde der Tag unserer Vorschulkinder durch eine Übernachtung in der Kita. Alle waren aufgeregt und auch die Akkus der Kinder waren plötzlich wieder aufgeladen. So dass natürlich auch eine Nachtwanderung nicht fehlen durfte. Ausgetobt und frisch geduscht fielen wir in die Betten, in der Hoffnung das der ersehnte Regen denn auch die Zuckertüten an unseren Bäumchen wachsen ließ.

Am nächsten Morgen überraschten uns die Eltern mit einem leckeren Frühstück und auch die Kinder zeigten ihren Eltern was sie in den letzten Tagen alles für unser kleines Programm gelernt hatten. Nicht nur der Regen, auch dass Daumen drücken der Kinder hat geholfen. Es sind wirklich zur großen Freude, Zuckertüten gewachsen.

Ein emotionaler Abschluss der Vorschulkinder der Kita Louisenstift liegt hinter uns. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit der Eltern. Ein großes Dankeschön an die Eltern für die Beköstigung und den wunderschönen Vormittag.

Wir wünschen allen Familien und unseren Vorschulkindern alles Gute für den neuen Lebensweg sowie Gottes Segen.

Herzlichst das Team der Kindertagesstätte Louisenstift