„Der ungewöhnlichste Kürbis“

In ungewöhnlichen Zeiten waren die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen der Louisenstift gGmbH auf der Suche nach dem ungewöhnlichsten Kürbis. Am 14.10.2021 feierten in etwas kleinerer Runde aufgrund pandemiebedingter Hygieneauflagen das traditionelle Kürbisfest des Louisenstifts – als Erntedank und ließen uns dabei vom Regenwetter nicht die Laune verderben. Verschiedenste große und kleine Kürbisse wurden dabei von den Kindern und Jugendlichen geschnitzt und verziert.

Der Kürbis von einem Kind des Intensiv betreuten Wohnen Schönteichen erhielt den größten Applaus von allen und gewann damit für die gesamte Wohngruppe einen Präsentkorb mit unter anderem einem goldenen Kürbis sowie den hölzernen Wanderpokal.

Auch andere Stationen konnten auf dem Fest besucht werden wie das Kürbis-Wiegen, den Kürbis-Lauf und das Kürbis-Kegeln, wo wiederum immer kleine Preise auf Groß und Klein warteten. Der krönende Abschluss bildete der Food Truck, von dem alle mit leckeren Burger und Pommes verköstigt wurden. Mal sehen, wer nächstes Jahr den Wanderpokal gewinnt.“

Stefanie Wolf – Wohngruppe fith Gruppe Königsbrück