Hereinspaziert ins Faschingshaus rief der lustige Clown Hoppla

Das Faschingshaus füllte sich schnell mit verkleideten Mädchen und Jungen. Piraten, Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Feuerwehrmänner und noch viel mehr verkleidete Kinder flitzen durch die Zimmer. Alle Erzieher der Kita hatten sich im Vorfeld viele Gedanken zum Faschingsfest gemacht. Wir überlegten wie wir alle Kinder erreichen, glücklich und zufrieden machen könnten. Denn jedes Kind ist anders und einzigartig. Mancher möchte es sehr laut haben und hat einen großen Bewegungsdrang. Es gibt aber auch die ruhigeren Kinder, die etwas sensibler sind. Dadurch entstanden vier Zimmer für verschiedene Aktionen. So konnte jedes Kind nach Lust und Empfinden selbst aussuchen wo es gerne hingehen möchte. Im Halli-Galli-Zimmer tanzten, sprangen die Kinder und zeigten zur Partymusik ihre herrlichen Kostüme. Auch die Laurentia durfte nicht fehlen. Ob Katz, Tiger oder Pirat, wer Lust hatte konnte sich schminken lassen. Einige Kinder zog es auch ab und zu in eine ruhigere Ecke zum Spielen und Bücher anschauen. Auch das war in Ordnung. Aber was wäre ein Fasching ohne Wettspiele? Auf die Plätze fertig los! Hier ging es zum Beispiel beim Luftballonlauf um die Wette. Mit einer Polonaise zogen wir zur Musik durch unsere bunt geschmückten Zimmer. Zur Stärkung gab es für alle Kinder einen leckeren Pfannkuchen. Zu schnell verging unser Faschingsvormittag. Wir hatten alle einen riesengroßen Spaß.

Das Team der Kita Louisenstift