Immer wieder kommt ein neuer Frühling

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März, immer wieder bringt er neue Blumen immer wieder Licht in unser Herz.“

Unter diesem Motto starten wir in einen neuen Monat. Sonnenschein und frische Frühlingslüfte luden uns zum spielen im freien ein und endlich können wir auch die Nachmittage wieder draußen verbringen.

 

 

Überall auf den Wiesen blitzen Schneeglöckchen und Krokusse ja auch die ein oder andere Narzisse macht sich auf den Weg. Auch die Blumenkästen unserer Kita bekommen dank der vielen kleinen Helfer den ein oder anderen Farbakzent“ verliehen.

Das Schneeglöckchen ist die erste zarte Blume welche uns den Frühling ankündigt, auch wenn es draußen noch kalt ist oder gar noch Schnee liegt. Mit ihrem weißen Mützchen strahlt sie voll Wonne und alle wissen der Winter ist langsam auf Rückzug.

Die Kinder überlegen selbst, wie in ihrer Phantasie ihr eigenes Schneeglöckchen aussehen könnte. Viele tolle große und kleine Schneeglöckchen, sind an einem sonnigen Vormittag entstanden. Und die Kids sind nun Experten in Sachen Frühblüher.

 

 

 

 

 

Auch die nahe gelegene Aue, erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf und hält einige Frühlingsboten bereit. Gemeinsam mit den Kindern machten wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg, auf den Spuren des Frühlings. Viele kleine und große „Schätze“ landeten in unserem Korb. Die Kinder genossen den Sonnenschein und hatten jede Menge Spaß beim entdecken der erwachenden Natur.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Frühling mit all seiner Kraft und Schönheit. Herzliche Grüße aus der evangelischen Kindertagesstätte Louisenstift.