Glücksmomente – 2022

Die Zeit rast dahin und schon gehört der erste Monat des neuen Jahres der Vergangenheit an.

Und noch immer ist die Pandemie ein Teil unseres Alltages. Aber wir, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Louisenstiftes und die uns anvertrauten Menschen machen das Beste daraus, auch wenn die verschiedenen pandemiebedingten Maßnahmen die pädagogische Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen, Familien und Menschen mit Behinderungen manchmal erschweren.

Ich denke man kann aber trotzdem in seinem Alltag jeden Tag ein kleinen Glücksmoment oder ein Erlebnis finden, für das man dankbar sein kann, auch wenn es nur etwas Kleines ist wie zum Beispiel

  • das Lachen der Verkäuferin
  • den hilfsbereiten Nachbarjungen, der das Fahrrad repariert
  • den einzigen noch freien Parkplatz
  • das herrliche Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein
  • die 3 in Mathe
  • eine mit Freunden verzehrte leckere Pizza
  • ein unerwarteter negativer PCR Test

Dazu passt folgende Geschichte:


Diese Geschichte findet man auf unseren selbstgestalten Kalender für 2022.

Die AG „Systemische Arbeiten“ hatte 2021 die Idee, einen Tischkalender zu erstellen. Dafür erhielt jedes Team die Aufgabe eine Seite des Kalenders unter dem Thema „systemisches Arbeiten“ zu gestalten. So entstanden ganz unterschiedliche kreative Kalenderseiten.

Dieser Kalender verteilten wir am Ende letzten Jahres an all unsere Netzwerkpartner und Unterstützer.

So wünschen wir allen auch 2022 viele Glücksmomente.

Also dann, vielleicht einfach mal ein paar Glücksbohnen in die Hosentasche stecken.