Jahresrückblick 2019 Ambulante Hilfen Hoyerswerda

Seit einigen Jahren erfreuen wir uns über eine regelmäßige finanzielle Zuwendung von Herrn Jens Dubrau und Mario Dubrau. Auch in diesem Jahr konnten wir damit tolle Familientage erleben.

Die Winterferien starteten mit zwei Kinobesuchen. Als erstes besuchten wir die Kulturfabrik in Hoyerswerda und schauten dort einen Film. Anschließend ging es zum Pizza essen. In der zweiten Ferienwoche ging es ins „Cinemotion“ in Hoyerswerda zum Film „Die kleine Hexe“.

In den Sommerferien überraschten wir die Familien mit einem gemütlichen Bastel- und Grillnachmittag. Sowohl die Eltern als auch die Kinder hatten eine Menge Spaß beim Basteln und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend stärkte sich jeder bei einer Bratwurst und genoss das sonnige Wetter bei kleinen Spielen und Tischtennis.

Im August 2019 ging es für die Familien in den Saurierpark nach Kleinwelka. Ob Groß oder Klein, die riesigen Urzeittiere weckten bei Allen großes Interesse. Eingetaucht in die Geschichte der Dinos buddelten die Kinder nach Steinzeitzähnen oder kletterten im Kletterparcour um die Wette.

In den Herbstferien trafen sich alle sportbegeisterten Kinder und Eltern im Trampolinpark „Jump Up“ in Hoyerswerda. Bei Spiel und Spaß wurde getobt und probiert, wer am höchsten springen kann oder die meiste Ausdauer hatte.

Zum Abschluss des Jahres ging es am 27.11.2019 ins „Cinemotion“ nach Hoyerswerda. Mit Popcorn und Getränken schauten sich alle den Film „Die Eiskönigin 2“ an, sogar in 3D, das war spannend😉