Name Stadt Land – das altbekannte Spiel einmal ganz anders

Tag der offenen Tür im BSZ in Hoyerswerda

Am 02. Februar 2024 hieß es im Beruflichen Schulzentrum Konrad Zuse in Hoyerswerda wieder – Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür. Und somit präsentierte sich die Louisenstift g GmbH wieder als Kooperationspartner. Die angehenden Erzieher und Erzieherinnen haben im Rahmen ihrer Ausbildung die Möglichkeit in unseren Einrichtungen Praktika zu absolvieren und Erfahrungen in dem Berufsfeld zu sammeln.

Um mit den Besuchern einfacher ins Gespräch zu kommen, hatten wir diesmal ein Spiel mitgebracht, dass Wissen aus verschiedenen Gebieten und aus der Lebenswirklichkeit eines Erziehers/päd. Mitarbeiters erfragte. So wurde zum Beispiel nach etwas was tröstet, einer Outdooraktivität oder nach etwas was Kinder gern essen, gefragt. Anhand von gezogenen Anfangsbuchstaben musste eine Antwort gefunden werden. Als kleine Preise gab es Schlüsselbänder und Kugelschreiber. So konnten sich die Besucher an unserem Stand mit dem Tätigkeitbild eines Erziehers diesmal ganz spielerisch vertraut machen und ein bisschen Spaß war auch noch dabei.

Ulrike Herrmann