Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

Wenn die Tage langsam wärmer werden und sich die Natur für die Kinder spürbar verändert, zieht es alle nach draußen. In den Gärten entdecken wir die ersten Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse, die uns mit ihren Blüten erfreuen.

Nun wird es Zeit unser Hochbeet mit neuer Erde zu befüllen. Die Kinder holen sich Schaufeln und packen fleißig mit an. Wir säen Blumen, Kräuter und gießen sie.

Die warme Frühlingssonne lädt uns zu langen Spaziergängen ein. In der Aue können sich die Kinder nach Herzenslust bewegen. Sie rennen über die große Wiese, hüpfen durch Pfützen, klettern auf Bäume, balancieren auf Baumstämmen und sammeln viele Steine und Stöcke. Wir suchen uns einen gemütlichen Platz zum Picknick. Während wir das leckere Obst essen, lauschen wir dem Zwitschern der Amsel. Unsere Augen entdecken sie auf einem hohen Baum.

Ach, wie ist der Frühling schön!