Neues aus der Kita Louisenstift

Der November ist für die Kinder im Kindergarten ein besonderer Monat, denn es heißt mal wieder: Laternen basteln, Lieder singen, im Sankt Martinsumzug mitlaufen und Freude teilen. 

In diesem Jahr unterstützte uns eine Mutti mit Laternenrohlingen und die Familien konnten Ihre Laternen individuell gestalten

Um diese Tradition zu vermitteln und zu feiern, hatte der Kindergarten alle Kindergartenkinder und Eltern zum Sankt Martinsfest in die Königsbrücker Stadtkirche eingeladen. Am 11.11.2022 führten die Kindergartenkinder die Martinsgeschichte in der Tagespflege auf und sangen gemeinsam mit den Omas und Opas einige der traditionellen St. Martinslieder. Die Kinder zeigten stolz ihre Textsicherheit beim Mitsingen und führten noch ihren Lichtertanz auf. Schließlich überreichten die Kinder, ihre selbstgebastelten Martinssterne an die fröhlichen Omas und Opas. 

Der nächste Höhepunkt steht nun auch vor der Tür. Der bundesweite Vorlesetag mit Besuch von Schülern aus der Grundschule.

In den nächsten Wochen können unsere Kinder nun ihre Lieblingsbücher mitbringen. So können wir dem Wetter und der Dunkelheit trotzen und uns ganz gemütlich mit der spannenden Welt der Bücher auseinandersetzen. 

Das Team der Kita Louisenstift wünscht allen Familien eine friedliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.