Klosterfest in Panschwitz-Kuckau

Es ist schon fast so etwas wie eine Tradition geworden. Zum 10. Mal beteiligte sich die Louisenstift gGmbH am 15.08.2021 wieder am Kloster- und Familienfest des Landkreises Bautzen im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau.

Im vorigen Jahr fiel das Fest pandemiebedingt leider aus. Um so mehr freuten sich die Besucher und genossen bei schönem Wetter kulturelle Beiträge, das Markttreiben und ganz unterschiedliche Angebote für Groß und Klein.

Dieses Jahr fand das Klosterfest zwei Monate später als sonst statt. Deshalb konnten wir den Besuchern unsere allzeit beliebte Erdbeerbowle nicht anbieten. Aber die Kolleginnen der Ambulanten Hilfen hatten der Jahreszeit entsprechend eine andere Idee. So kamen die Besucher dieses Mal in den Genuss einer Melonenbowle, die bei den sommerlichen Temperaturen sehr wohlschmeckend war.

Die Kollegen und Kolleginnen der Ambulanten Hilfen, des Projektes Kinderschutz und HiBB boten im Klostergarten aber vor allem Familien noch mehr Aktivitäten an. So konnten die Familien ihr Können bei den Fühlkisten und beim Hörmemory unter Beweis stellen.

Und natürlich gab es das allzeit beliebte Angebot der Seifenblasen. Daran hatten nicht nur Kinder und deren Eltern Spaß, sondern auch Rentner und Schwestern des Klosters.

Für die Besucher, Veranstalter und auch für uns als Louisenstift war es ein gelungener Tag. Und eins steht fest – nächstes Jahr sind wir wieder dabei mit Erdbeer- oder Melonenbowle.