Spiel, Spaß und Action am August-Bebel-Platz

Wie Wilhelm von Humboldt es bereits sagte, sind es „Im Grunde (…) immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Und so organisierte die Jugendwohngemeinschaft Kamenz zusammen mit den ambulanten Hilfen der Louisenstift gGmbH auch in diesem Jahr wieder das gemeinwohlorientierte Familienfest.

Am frühen Nachmittag des 14. Juni starteten die letzten Vorbereitungen. Bei bestem Wetter wurden die Biertischgarnituren aufgestellt, Luftballons aufgehangen und die ersten Stationen vorbereitet. Denn diesmal bot sich für die Familien, Kinder und Jugendlichen unter anderem die Möglichkeit ihrer Kreativität beim Tonfiguren basteln freien Lauf zu lassen und ihre Ausdauer ein wenig zu trainieren.

Zudem gab es wieder zahlreiche Unterstützer, die für Leben auf dem August-Bebel-Platz sorgten. Neben dem Wasserwandschießen mit zwei Kameraden der Feuerwehr Kamenz, gab es dank Herrn Hentschel und seinen Mitarbeitern vom Sportbund auch in diesem Jahr wieder eine riesige Fußballdartscheibe, bei welcher das sportliche Geschick gefragt war. Weiterhin konnten sich die Kleinen und Großen beim Tischkicker oder 4-Gewinnt gegenseitig herausfordern und neue Kontakte knüpfen.
Auch Frau Hoppe vom ESF Projekt „Quartier Hier“ mit ihren Mitstreiterinnen bereicherten unser Fest mit einem Glücksrad und kreativen Angeboten.

Für die Schleckermäuler und knurrenden Mägen konnte zur Freude aller eine Softeismaschine von „Cafe Flair“ aus Radeberg organisiert werden und wieder eine leckere Roster vom Grill.

 

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern, die für das Programm an dem sonnigen Nachmittag sorgten, für die helfenden Hände beim Auf- und Abbau und für die finanzielle Unterstützung der Stiftung Lichtblick.
Bis zum nächsten Jahr. 😊